Mit einer Münze wird eine Stempelstelle auf dem Rubbelposter der Harzer Wandernadel freigerubbelt

Rubbelspaß für Stempelsammler

Pünktlich zum Start der Wandersaison haben wir eine Produktneuheit vorbereitet: Das Rubbelposter der Harzer Wandernadel mit allen 222 Stempelstellen!
Erstmalig bieten wir damit eine Wand-Karte für zu Hause an, die den ganzen Harz abbildet. Die große Besonderheit: Jeden Stempel, den man im Wald erwandert, kann man nun zu Hause auf dem Poster freirubbeln. Und wer genügend Stempel zusammen hat, darf auch an den großen Flächen kratzen und so das wohlverdiente Wanderabzeichen sichtbar machen – eine Freude für große und kleine Helden des Waldes.

Die Grundlage für das Poster bildet unsere hochwertige Kartografie im Maßstab 1:100.000. Sie finden zahlreiche Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Parkplätzen und vielem mehr. So ist das Poster nicht nur dekorativ in der Wohnung, sondern ideal zur ersten Orientierung sowie zur Vorbereitung und Nachbereitung eigener Touren.

Und wenn es wieder in den Fingern juckt, und man wieder rubbeln möchte, dann nichts wie raus in den Wald und Stempel sammeln!

Das Rubbelposter ist zunächst exklusiv im Servicebüro der Harzer Wandernadel in Blankenburg (Schnappelberg 6, 38889 Blankenburg) erhältlich sowie im Online-Shop der Harzer Wandernadel und natürlich bei uns.

Viel Spaß beim Wandern, Stempeln und Rubbeln! Kommen Sie gut in die Saison!

Das Rubbelposter der Harzer Wandernadel

Rubbelposter „Harzer Wandernadel“

Wand-Karte Harz mit den 222 Stempelstellen zum Rubbeln

Rubbeln Sie auf der großen Wandkarte die Stempel frei, die Sie schon gesammelt haben und lassen Sie sich zu neuen Touren durch den Harz inspirieren.

Mehr zum Harz

Geschenk-Idee: Eine Welterbe-Tour

Erfurt ist jetzt auch Welterbe! Weimar schon längst (gleich mit zwei Themen!), Wittenberg, Quedlinburg, Goslar und die Oberharzer Wasserwirtschaft, Eisenach mit der Wartburg …

Carsten Reuß vom MDR und Max Schmidt vom Schmidt-Buch-Verlag stehen mit einer Kamera vor dem Nationalparkhaus Ilsenburg.

Der MDR berichtet über die neue Nationalpark-Karte

Ob sich der Aufstieg zur Bäumlersklippe lohnt? Für uns auf jeden Fall. Denn so konnte Carsten Reuß noch einen überzeugenden O-Ton vor Ort von echten Wanderinnen einfangen. O-Ton, so nennen die Menschen vom Radio und Fernsehen Interview-Mitschnitte. Und Carsten Reuß ist ein solcher Mensch. An zwei Tagen hat uns der Redakteur vom Mitteldeutschen Rundfunk begleitet, ausgefragt und kurzweilige Gesellschaft geleistet.

Auf einem Smartphone wird in der App KartoGuide Harz das Tourset der Brockenkarte dargestellt.

25 neue Nationalpark-Touren in unserer App KartoGuide Harz

Ob Entdeckerpfade, Brockenaufstiege oder Stempel-Touren – in unserer verlagseigenen Karten App KartoGuide Harz sind die 25 Nationalpark-Touren aus der neuen Wander- und Tourenkarte „Der Brocken“ bereits enthalten. Seit dem Update im Juli steht allen Abonnenten das Tourenset „Brocken und Nationalpark Harz“ zur Verfügung.

Das Rubbelposter "Harzer Wandernadel" hängt in einem Wohnzimmer