Eine Wanderkarte Harzer Wandernadel hält jemand neben einem Tablet mit dem dazugehörigen E-Book.

E-Book kontrolliert und aktualisiert

Mit dem Erscheinen der inzwischen 5. Auflage unserer Tourenkarte Harzer Wandernadel haben wir natürlich auch das integrierte E-Book komplett überprüft und überarbeitet. Alle Links verweisen auf die richtigen Seiten. Hier gilt ein großer Dank an Jara, die uns am Girls Day in der Firma besucht hat, in ganz verschiedene Arbeitsfelder unseres Verlags hineinschnuppern durfte und uns tatkräftig auch beim Kontrollieren des E-Books unterstützt hat!

Auf alle Touren, die wir umlegen mussten, weisen wir im Kapitel „Korrekturen“ mit einem kleinen Kartenausschnitt hin. Also: Selbst wenn Sie eine ältere Ausgabe unserer Tourenkarte besitzen, laden Sie sich gleich die neue Version des E-Books herunter und beachten Sie unsere Hinweise. So haben Sie auch in Zukunft noch Spaß mit Ihrer alten Karte.

Wir wünschen allen einen tollen Start in die Wandersaison 2024!

Titelbild der offiziellen Stempel-Touren-Karte zur Harzer Wandernadel

Harzer Wandernadel

111 Touren zu 222 Stempelstellen

Das E-Book erhalten Sie kostenlos zur offiziellen Stempel-Touren-Karte Harzer Wandernadel. Sie ist der perfekte Begleiter für Stempelsammler im Harz.

Mehr

Die neue Tourenkarte liegt im Gras inmitten von Gänseblümchen.

Neue Auflage der Tourenkarte erschienen

Nun ist sie da, die nunmehr fünfte Auflage der beliebten offiziellen Tourenkarte der Harzer Wandernadel. Wir waren die letzten Monate wieder viel draußen unterwegs und haben die Tourenverläufe geprüft.

Geschenk-Idee: Eine Welterbe-Tour

Erfurt ist jetzt auch Welterbe! Weimar schon längst (gleich mit zwei Themen!), Wittenberg, Quedlinburg, Goslar und die Oberharzer Wasserwirtschaft, Eisenach mit der Wartburg.

Carsten Reuß vom MDR und Max Schmidt vom Schmidt-Buch-Verlag stehen mit einer Kamera vor dem Nationalparkhaus Ilsenburg.

Der MDR berichtet über die neue Nationalpark-Karte

Ob sich der Aufstieg zur Bäumlersklippe lohnt? Für uns auf jeden Fall. Denn so konnte Carsten Reuß noch einen überzeugenden O-Ton vor Ort von echten Wanderinnen einfangen. O-Ton, so nennen die Menschen vom Radio und Fernsehen Interview-Mitschnitte. Und Carsten Reuß ist ein solcher Mensch. An zwei Tagen hat uns der Redakteur vom Mitteldeutschen Rundfunk begleitet, ausgefragt und kurzweilige Gesellschaft geleistet.